Bridge-Club engagiert sich

Insgesamt 1.500 Euro spendete der Erste Paderborner Bridge-Club in der jüngsten Vergangenheit an drei verschiedene Institutionen. Hierzu zählt neben dem Deutschen Kinderschutzbund und dem Vincenzhaus Auf dem Dören auch der Förderverein Paderborner Klinik-Clownarbeit.

Am Freitag nahmen dessen Vertreterinnen Bärbel Müller und Cornelia Amedick die Geldspende von 500 Euro entgegen. Unter dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ betreuen sie als ausgebildete Klinik-Clowns des Vereins kranke Kinder beim Gesund werden. „Die Spende ist eine super Sache“, freute sich Cornelia Amedick. Durch das Geld könne vielen Menschen geholfen werden. Überreicht worden war die Spende von Angela Michels und Angela Cockerill vom Bridge-Club. Weitere 300 Euro waren zudem spontan für die Opfer der Flutkatastrophe erspielt worden.

Quelle: Neue Westfälische, 16.07.2013, Download Artikel PDF