Frauen von Inner Wheel helfen

Rose-Marie Saabel, Präsidentin des Inner Wheel Club Paderborn, übergab jetzt in der St. Vincenz-Frauenund Kinderklinik einen symbolischen Spendenscheck über 1.000 Euro an die Klinikclowns “Tilli” und “Molly”, Gabriele Meier und Cornelia Amedick, sowie Frank Martin Zech, Oberarzt am Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ). Die Spende kommt je zur Hälfte der Arbeit der Klinikclowns sowie dem SPZ zugute. Im SPZ wird mit dem Geld ein “Handtutor” angeschafft, ein Spezialhandschuh mit elektronischen Bewegungssensoren, der die geschwächten Muskeln bei Kindern und Jugendlichen mit Problemen der Handmotorik aktiviert. Der IWC Paderborn (58 Mitglieder) unterstützt aus seinem Sozialfonds lokale, nationale und internationale Projekte. Inner Wheel bezeichnet sich als weltweit größte weibliche Serviceorganisation mit über 100.000 Mitgliedern.

Quelle: Neue Westfälische, Februar 2013, Download Artikel PDF