Klinikclowns auch in Elsen

Spende: Bärbel Müller (Geschäftsführerin Förderverein Klinik-Clownarbeit, 2.v.r.) und Julia Sprenger (Schrieweshof, l.) freuen sich mit den Clowns „Paula“ und „Pfefferminze“ über den Scheck der Schützen von Ulrich Gockel und Peter Hoppe

Die 1. Kompanie der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. überreicht jetzt dem Förderverein der Paderborner Klinik-Clownarbeit einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Die Clowns schauen außer in Paderborner Kliniken auch regelmäßig in Einrichtungen für Senioren vorbei, so auch einmal im Monat im „Wohnpark Schrieweshof“ in Elsen. Um die Arbeit der Klinikclowns in Elsen auch weiterhin zu ermöglichen, soll die Spende auch der 1. Kompanie der St. Hubertus-Schützenbruderschaft hierfür verwendet werden. Der Erlös kommt aus dem jährlichen Oktoberfest der Schützen.

Quelle: Neue Westfälische 2017, Download Artikel PDF