Lachen ist die beste Medizin

Spende: Bärbel Müller (v.l.), Dennis Happe, Cornelia Amedick alias Molly, Schwein Erika, Regina Jordan alias Mathilda Wolkenweich, Ralf Schmitz, Christa Brunnhuber alias Charlotta

Die Bewohner de Sophie Cammann-Hauses waren vom musikalischen Auftritt begeistert. Der Spielmannszug der Feuerwehr Paderborn und die Klinik-Clowns waren zu einem besonderen Anlass, in das Haus für Menschen mit Demenz, zusammen gekommen. Die Musiker um Zugführer Dennis Happe überreichten dem Förderverein Paderborner Klinik-Clownarbeit nämlich 2.000 Euro, den Erlös ihres Festes zum Jubiläumsjahr. „Sich mit Freude in den Dienst des Nächsten zu stellen, verbindet die Klinik-Clowns und den Spielmannszug“, stellt Branddirektor Ralf Schmitz, Leiter der Feuerwehr, bei der Scheckübergabe fest.

Quelle: Neue Westfälische 2016, Download Artikel PDF